VR Motion Tracking mit Nolo (Unboxing)

Nolo Paket eingetroffen

 

Heute gibt es ein kurzes Update. Vor einiger Zeit habe ich auf Kickstarter ein Startup unterstützt das sich zum Ziel gesetzt hat, Motion Tracking auch für Mobile VR Headsets zu erstellen. Es handelt sich hierbei um das Nolo System

Hier geht es zur Kampagne: Nolo

1683 Backer haben geholfen dem Unternehmen das benötigte Startkapital zur Verfügung zu stellen. Am Ende wurde das Ziel von 50.000$ mit 231.491$ weit überschritten, das Super Early Bird Set ging mit 89$ los zzgl. Kosten für Kickstarter, Versand etc.

Ich wollte die Enwicklung der Kampagne erst noch ein wenig beobachten, weshalb der frühe Vogel dann auch schon vergriffen war.

Wie auch immer mein Paket ist vor kurzem bei mir eingetroffen und im Paket ist folgendes enthalten:

  1. 2x Controller
  2. 1x Headset Marker
  3. 1x Base Station
  4. 3-in-1 Charging Cable
  5. USB Cable 25cm for mobile VR
  6. USB Cable 4m for Steam VR
  7. Charger
  8. Headset Marker Mount
  9. Shinecon VR Mobile Headset

 

Für das Set gibt es natürlich auch ein Unity SDK

Weitere Artikel zu diesem Thema werden folgen sobald ich das Set angeschlossen und getestet habe.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen möchte ich vorerst aber mal ein paar Bilder vom Unboxing zeigen.

Du willst mich unterstützen? etwas Kaffeegeld wäre toll 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: